Osnabrück: Mit Gras im Koffer auf Reisen - Zollhund Raptor hatte den richtigen Riecher

Slide background
Bild: Hauptzollamt Osnabrück
ots/Hauptzollamt Osnabrück
14 Aug 18:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - 2.910 Gramm Marihuana und 1 Liter Cannabisöl im Wert von rund 30.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 10. August 2020 im Zug von Amsterdam bei einer Einreisekontrolle im Bahnhof von Bad Bentheim.

Während der gemeinsamen Kontrolle von Zoll und Bundespolizei kam auch Spürhund Raptor zum Einsatz. Er zeigte im Eingangsbereich eines Zugwaggons im Gepäckfach einen bronzefarbenen Koffer an. Beim Öffnen dieses Koffers kamen 5 Klarsichtfolienpakete mit insgesamt 2.910 Gramm Marihuana und eine Glasflasche mit einem Liter Cannabisöl zum Vorschein. Aufgrund von intensiven Recherchen und Befragungen konnte der Koffer einem Reisenden zugeordnet werden.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Reisende wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen.


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de