Grafschaft Bentheim: Mit Haftbefehl gesucht: 24-jähriger Schwarzfahrer musste ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
15 Jän 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - Die Bundespolizei hat Donnerstagabend im Osnabrücker Hauptbahnhof einen 24-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Der Mann war zuvor in einem Intercity durch das Zugpersonal ohne gültigen Fahrausweis festgestellt worden. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei stellte fest, dass der 24-jährige algerische Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann war 2017 wegen Diebstahls zur Zahlung einer Geldstrafe von 300,- Euro oder Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt worden. Da er unbekannten Aufenthalts war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Weil der 24-Jährige die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem erwartetet den Mann ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 24-Jährigen in fünf Fällen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de