Grafschaft Bentheim: Mit Haftbefehl gesucht / 31-Jähriger musste ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
16 Feb 14:27 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ein gesuchter 31-Jähriger ist Montagabend an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen worden. Der Mann muss für rund sechs Monate in Haft.

Der Mann war gegen 18:45 Uhr in der Ortschaft Neurhede aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist und von einer Streife des Zoll angehalten und überprüft worden.

Nach der Überprüfung der Personalien des 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen stand fest, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der 31-Jährige an die Bundespolizei in Bunde übergeben.

Der Mann war 2017 wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen sowie Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Nachdem die Strafaussetzung zur Bewährung widerrufen wurde, muss er noch eine Restfreiheitsstrafe von 182 Tagen absitzen. Zur Verbüßung der Haftstrafe brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hatte den 31-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de