Grafschaft Bentheim: Mit Haftbefehl gesucht - 64-Jähriger muss Strafe absitzen

Slide background
Symbolfoto Streife Bahnhof / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
05 Okt 18:40 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag am Oldenburger Hauptbahnhof einen 64-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 14:30 Uhr im Bereich des Bahnhofes kontrolliert.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 64-jährige deutsche Staatsangehörige mit einem Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Der 64-Jährige wurde im Juli 2021 wegen Hausfriedensbruch verurteilt. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 300,- Euro zu bezahlen.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zusätzlich wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, da er eine Kleinstmenge an Drogen bei sich hatte.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de