Ludwigslust-Parchim: Mit Hausrat beladener Kleintransporter war deutlich zu schwer

Slide background
Dieser Kleintransporter war deutlich überladen.
ots/Polizeiinspektion Ludwigslust
30 Okt 15:05 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stolpe (ots) -

Auf der BAB 24 bei Stolpe hat die Polizei am Sonntag einen überladenen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Das mit Hausrat beladene Fahrzeug, das in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs war, brachte ein Gesamtgewicht von 6.300 Kilogramm auf die Waage. Zulässig wäre ein maximales Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm gewesen. Somit war der Kleintransporter abzüglich aller Toleranzen rund 77 Prozent schwerer als erlaubt. Dem 39-jährigen dänischen Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen ihn eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 dänischen Kronen (entspricht ca. 260 Euro) erhoben.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de