Osnabrück: Mit Koks auf Reisen; Osnabrücker Zoll schnappt Drogenschmuggler

Slide background
1 Bilddatei: Quelle Hauptzollamt Osnabrück
ots/Hauptzollamt Osnabrück
10 Mär 09:39 2022 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - 2400 Gramm Kokain im Wert von rund 167.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Morgen des 9. März 2022 bei einer Kontrolle eines zuvor aus den Niederlanden eingereisten Fahrzeugs mit dänischem Kennzeichen im Industriegebiet Gildehaus.

Auf Befragen gaben die beiden Insassen an, in den Niederlanden Urlaub gemacht zu haben und nun auf dem Rückweg nach Dänemark zu sein. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinten sie.

Da die Fahrerin einen nervösen Eindruck machte, entschlossen sich die Zöllner zu einer Intensivkontrolle. Hierbei fanden sie zwei Folienpakete unter der Rücksitzbank. Mit Hilfe eines Rauschgift-Schnelltests stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um Kokain handelte. Zusätzlich wurden Kleinstmengen Haschisch gefunden.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de