Olpe: Mit Krankenfahrstuhl gegen Lkw gefahren

Slide background
Die Unfallsituation. Bild: Polizei Olpe
ots/Kreispolizeibehörde Olpe
21 Okt 13:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Olpe (ots) - Am Mittwoch (20.10.2021) querte eine 81-Jährige um 11.45 Uhr mit ihrem elektrisch angetriebenen Krankenfahrstuhl die Fahrbahn der Kardinal-von-Galen-Straße. Hierbei übersah sie einen von links kommenden, in Richtung Bruchstraße fahrenden Lkw und stieß gegen dessen hintere rechte Seite, wodurch sie leichte Verletzungen davontrug. Da sie bei dem Aufprall mit dem Krankenfahrstuhl in einen Zwischenraum zwischen dem hinteren Reifen und dem Fahrzeugheck des Lkw geriet, war der Krankenfahrstuhl kurzzeitig eingeklemmt. Als der Lkw-Fahrer im Außenspiegel den Unfall bemerkte, setzte er sofort das für eine Befreiung des Krankenfahrstuhls erforderliche Stück zurück. Die 81-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de