Sankt Augustin: Mit Schreckschusspistole im Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt Waffe bei 18-Jährigem sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
10 Jän 18:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Heute Morgen (10.Januar) kontrollierten Bundespolizisten einen jungen Mann im Dortmunder Hauptbahnhof. Hierbei fanden sie eine Schreckschusspistole mit Munition auf.

Gegen 2:00 Uhr viel Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof ein junger Mann auf. Bei der Kontrolle des 18-Jährigen nahmen sie auch seine Umhängetasche in Augenschein. Hierbei entdeckten sie eine, glücklicher Weise nicht geladene, Schreckschusswaffe.

Da der Dortmunder zudem nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins war, wurde er zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof gebracht.

Hier fanden die Beamten noch vier weitere Patronen für die Waffe auf. Die Munition und die Waffe stellten die Einsatzkräfte sicher.

Gegen den bisher polizeilich unbekannten Mann leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Anschließend konnte er die Wache ohne Waffe und Munition verlassen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de