Grafschaft Bentheim: Mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter Steuerhinterzieher festgenommen

Slide background
Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
30 Nov 19:03 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Ein 59-Jähriger ist am Freitagnachmittag im Bahnhof Bad Bentheim von der Bundespolizei festgenommen worden. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Ihm wird vorgeworfen als Inhaber einer Firma Steuern in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

Bundespolizisten hatten den 59-jährigen bulgarische Staatsangehörigen gegen 17:20 Uhr, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Der Mann war zuvor mit einem Zug aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Ihm wurde unter anderem Steuerhinterziehung in 34 Fällen zur Last gelegt. Da ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet hatte, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Der 59-Jährige wurde verhaftet und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de