Paderborn: Mit durchdrehenden Rädern gegen Laterne geprallt

Slide background
Der BMW prallte frontal gegen den Laternenmast
ots/Polizei Paderborn
25 Feb 12:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn (ots) - (mb) Ein Verkehrsunfall an der Detmolder Straße hat für den Verursacher strafrechtliche Konsequenzen. Die Polizei ermittelt gegen den jungen Fahrer wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens.

Ein 20-jähriger 5er-BMW-Fahrer stand zunächst auf dem Vorplatz einer Autowerkstatt an der Detmolder Straße. Gegen 21.45 Uhr fuhr der Wagen laut Zeugenaussagen los. Der Fahrer bog nach links auf die Detmolder Straße stadteinwärts ein. Er gab Gas, sodass die Räder durchdrehten und der Wagen nach links und rechts ausbrach. Der Fahrer verlor die Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab. Kurz vor der Einmündung Lothringer Weg prallte der BMW frontal gegen eine Straßenlaterne und blieb mit Totalschaden liegen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die Polizei schaltete noch am Abend die Staatsanwaltschaft ein. Das Auto und der Führerschein des 20-Jährigen wurden wegen des Verdachts eines verbotenen Einzelrennens sichergestellt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de