Ludwigshafen am Rhein: Mit knapp 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Slide background
Blutprobe
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
14 Okt 16:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Glücklicherweise ohne schlimme Folgen wurde die Fahrt eines 30-jährigen Radfahrers durch die Polizei beendet. Dieser ist den Beamten am frühen Samstagmorgen dem 14.10.2023 gegen 03:08 Uhr aufgefallen, als er den Radweg auf dem Nordring in die falsche Richtung befuhr. Nachdem er einen Atemalkoholtest durchführte, der einen Wert von 1,94 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de