Ulm: Mit unverzollter Ware aus der Schweiz erwischt

Slide background
Zollkontrollen auf der Autobahn
ots/Hauptzollamt Ulm
18 Mär 18:51 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lindau/Westallgäu (ots) -

Zollkontrollen

Mit unverzollter Ware aus der Schweiz erwischt

Gleich zweimal haben Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit bei der Überprüfung von Fahrzeugen auf der Autobahn 96 in Höhe Sigmarszell rumänische Staatsbürger mit Schmuggelware aus der Schweiz erwischt.

Am 15. März 2022 fanden die Beamten in einem Kleinbus neuwertige Kaffeevollautomaten, Spielzeug-Sets, Staubsauger und Küchengeräte im Wert von zusammen 11.400 Euro. Zollpapiere hatte der 42-jährige Fahrer nicht dabei.

Bei der Kontrolle eines Transporters zwei Tage später an gleicher Stelle stießen die Zöllner auf Neuwaren im Wert von 14.000 Euro, darunter hochwertige Sonnenbrillen und Eau de Toilettes. Auch hier hatte der 41-jährige Fahrer zuvor keine Zollanmeldung abgegeben.

Die Zöllner leiteten gegen beide ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ein und erhoben 4200 bzw. 5050 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Weil die Fahrer nicht bezahlen konnten, stellen die Beamten einen Teil der Ladung sicher.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de