Grafschaft Bentheim: Mit zwei Haftbefehlen gesucht / 40-Jähriger musste ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
29 Jul 16:11 2022 von Presseportal.de Print This Article

Leer ( Ostfr.) (ots) -

Die Bundespolizei hat am Donnerstagnachmittag im Bahnhof Leer einen 40-Jährigen festgenommen, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 15:45 Uhr im Bahnhof Leer kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 40-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass die Justiz gleich mit zwei Haftbefehlen nach dem Mann fahnden ließ.

Zum einen war der Mann wegen Diebstahl verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 1.185 Euro zu bezahlen oder eine Restersatzfreiheitsstrafe von 79 Tagen zu verbüßen. Außerdem war der 40-Jährige in einem anderen Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für seinen derzeitigen Aufenthalt sie hatten den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de