Grafschaft Bentheim: Mit zwei Haftbefehlen gesucht / 47-Jähriger muss für knapp achteinhalb Monate ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
27 Sep 18:03 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Die Bundespolizei hat gestern Abend an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann festgenommen. Der 47-Jährige muss für fast achteinhalb Monate ins Gefängnis.

Der 47-Jährige war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 47-jährigen Türken stellten die Beamten fest, dass die Justiz gleich mit zwei Haftbefehlen nach dem Mann fahnden ließ.

Zum einen war der Mann wegen Körperverletzung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 3.800 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 190 Tagen zu verbüßen. Aus einer anderen Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis musste der 47-Jährige noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen oder 1.800 Euro Geldstrafe bezahlen.

Weil er die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, nahmen ihn die Bundespolizisten fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz ebenfalls gleich in zwei Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die Staatsanwaltschaften hatten den 47-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de