Pirmasens: "Mofa" mit fast 60 km/h unterwegs

Slide background
Geschwindigkeitsmessung auf Prüfstand
ots/Polizeidirektion Pirmasens
08 Mai 11:53 2022 von Presseportal.de Print This Article

Heltersberg (ots) -

Am 07.05.22 gegen 12:40 Uhr war ein 36-jähriger Fahrer eines mit einem Versicherungskennzeichen ausgestatteten Kraftrades auf der Strecke von Waldfischbach-Burgalben nach Heltersberg unterwegs. Einem hinter ihm herfahrenden Zeugen fiel auf, dass teilweise deutlich höhere Geschwindigkeiten gefahren wurden, als dies eigentlich möglich sein sollte. Dies meldete er bei der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle am Ortseingang Heltersberg wurde festgestellt, dass das Zweirad als Mofa zugelassen ist. Eine folgende Überprüfung auf dem Prüfstand erbrachte eine Geschwindigkeit von fast 60 km/h. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde u. a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. | piwfb



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de