Heilbronn: Morgens halb zehn bei Waldenburg/ "Sesam öffne Dich" Schmuggelzigaretten unter Patisseriewaren versteckt

Slide background
Schmuggelzigaretten unter Süßwaren Quelle. Hauptzollamt Heilbronn
ots/Hauptzollamt Heilbronn
Slide background
Blick in den Karton mit Teilmenge der sichergestellten Zigaretten Quelle: Hauptzollamt Heilbronn
ots/Hauptzollamt Heilbronn
28 Jul 17:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Heilbronn (ots) - Zur besten sonntäglichen Frühstückszeit überprüften Zöllner und Zöllnerinnen der Kontrolleinheit Verkehrswege auf der Autobahn 6 am 19. Juli einen Transporter mit französischer Zulassung. Dessen 22-jähriger Fahrer war den Angaben zufolge mit seiner Begleitung im Auftrag seines Chefs unterwegs, um Backwaren aus einer ungarischen Patisserie nach Frankreich zu bringen. Die Befragung nach anmeldepflichtigen Waren hatte der Fahrer verneint.

"Bei der Zollkontrolle der vermeintlich süßen Lieferung stießen wir aber auch, versteckt in mehreren Kartons unter diversen asiatischem Gebäck, auf 3800 Zigaretten mit rumänischen Steuerbanderolen", so einer der Beamten.

Für das gewerbliche Verbringen der unversteuerten Zigaretten erhielt der Mann noch vor Ort einen Steuerbescheid von über 660 Euro. Nach einer anzurechnenden Anzahlung von 300 Euro, einem gegen ihn eingeleiteten Steuerstrafverfahren und der Sicherstellung der Zigaretten durfte der Mann seine Reise fortsetzen und die Süßwaren weiterbefördern.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de