Leipzig: Motorboot untergegangen - Zwenkauer See

Slide background
Feuerwehr und Betreiber vor dem gesunkenen Motorboot
ots/Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig
Slide background
Gesunkenes Motorboot
ots/Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig
Slide background
Eine Vielzahl an Einsatzkräften wurden auf den Plan gerufen. Darunter das Rettungsboot aus Zwenkau und Markkleeberg.
ots/Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig
30 Mär 19:31 2024 von Presseportal.de Print This Article

Zwenkau (ots) - Die Feuerwehren Zwenkau, Zitzschen, Markkleeberg und der 1. Gefahrgutzug des Landkreises wurden heute um 18:51 Uhr zum Zwenkauer See alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Motorboot an der Steganlage gesunken. Es bestand die Gefahr, dass Betriebsstoffe aus dem Boot austreten könnten. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Der Gefahrgutzug konnte daraufhin den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Durch die Feuerwehr Zwenkau wurde vorsorglich eine schwimmende Ölsperre um das havarierte Boot gelegt.

Der Betreiber wird sich morgen um die fachgerechte Bergung des Motorbootes kümmern. Schadenshöhe ist der Feuerwehr nicht bekannt.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de