Oberhausen: Motorrad-Poser flüchtet

Slide background
Motorradfahrer flüchtet
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
22 Feb 18:32 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Freitagnachmittag (19.2.) trauten Polizisten kaum ihren Augen, als nur wenige Meter vor ihnen ein Motorradfahrer mit einem "Wheely" an einer Ampel auf der Osterfelder Straße startete.

Das Interesse der Streifenwagenbesatzung hatte er geweckt, nur anhalten lassen wollte sich der Motorrad-Poser offensichtlich nicht.

Immer wieder schaute er sich nach den mit Blaulicht und Martinshorn folgenden Polizisten um und raste dabei mehrfach mit hoher Geschwindigkeit auch über Gehwege und über rote Ampeln.

Um mögliche Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer und den mit halsbrecherischen Manövern flüchtenden Raser zu vermeiden, ließen die Polizisten ihn ziehen.

Der vermeintliche Fluchterfolg des Rasers war aber nur von sehr kurzer Dauer. Die Polizisten hatten zwischenzeitlich seine Wohnanschrift in Essen ermittelt und statteten ihm dort dann auch postwendend einen Besuch ab.

Der 21-jährige Essener hatte gerade das Fluchtmotorrad in eine Garage gestellt und seine Motorradkleidung abgelegt, als die Polizisten ihn auch schon im Garten ansprachen.

Von der Einsicht gezeichnet, sich jetzt seiner Verantwortung stellen zu müssen, gab er die Taten zu und begründete sie mit der Panik davor, von den Polizisten ohne gültigen Führerschein auf dem Motorrad seines Vater erwischt zu werden.

Ob der ebenfalls zugegebene Drogenkonsum möglicherweise auch eine Rolle für das verantwortungslose Verhalten gespielt haben könnte, wird das Ergebnis einer Blutprobe zeigen.

Das Motorrad seines Vaters stellten die Polizisten zunächst einmal sicher und ließen es abschleppen. Sein Vater wird auch die Frage beantworten müssen, warum sein Sohn das Motorrad im öffentlichen Verkehrsraum benutzen konnte.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de