Goslar: Motorrad auf Monsterrollerstrecke unterwegs

Slide background
Das Bild zeigt das Krad mit Beschädigung bei der Bergstation des Wurmberges.
ots/Polizeiinspektion Goslar
12 Aug 11:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Goslar (ots) - Braunlage: Am Mittwoch, den 11.08.2021, gegen 17.00 Uhr, wurden der PSt. Braunlage zwei Motorradfahrer mit Straßenmaschinen gemeldet, die bei der Bergstation der Wurmbergseilbahn stehen würden. Bei einem Motorrad war die Ölwanne beschädigt und Öl lief in das Erdreich. Der 23-jährige Kradführer aus Hessen und der 31-jährige Kradführer aus Meppen gaben an, dass sie die Verbotsschilder missachteten und den Waldweg von der Mittelstation (Hexenritt) , über die Monsterrollerstrecke, zum Wurmberggipfel gefahren seien. Am Gipfel angekommen, setzte das Krad (Straßenmaschine Suzuki) dann plötzlich auf einem Stein auf und riss sich die Ölwanne auf. Das Motoröl lief in das Erdreich und das Krad war nicht mehr fahrbereit. Die ordnungsgemäße Beseitigung des Motoröles erfolgte am Folgetag durch eine Fachfirma. Gegen die beiden Personen wurden entsprechende Anzeigen beim zuständigen Forstamt gefertigt. Beide Personen müssen mit empfindlichen Kosten rechnen. Fazit: Die Monsterrollerstrecke ist für Straßenmotorräder einfach nicht geeignet!


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de