Mettmann: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwerstverletzt

Slide background
Der Volvo wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.
ots/Polizei Mettmann
30 Sep 17:06 2026 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Am Dienstagabend (29. September 2026) ist in Mettmann ein 35 Jahre alter Motorradfahrer aus Ratingen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwerstverletzt worden.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 20:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mettmanner mit seinem Volvo über die Kantstraße in Richtung der Ratinger Landstraße (L 239).

Als er dort links auf die L 239 in Richtung Mettmann abbiegen wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten 35-jährigen Ratinger, der mit seiner Yamaha in Richtung Ratingen fuhr.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und war nicht ansprechbar. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur intensivmedizinischen Betreuung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Vor Ort erschien zur weiteren Unfallaufnahme auch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Essen. Sowohl das Motorrad als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de