Düren: Motorradfahrerin auf B 56n verletzt

Slide background
Bild von der Unfallstelle
ots/Polizei Düren
11 Sep 08:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Düren (ots) -

Viel Glück im Unglück hatte am Samstagabend eine junge Motorradfahrerin aus Düren. Nachdem sie ohne Fremdeinwirkung bei höherem Tempo auf der Bundesstraße zu Fall gekommen war und sich mehrfach überschlagen hatte, kam sie mit noch vergleichsweise geringen Verletzungen ins Krankenhaus.

Kurz nach 20:00 Uhr hatte die 20-Jährige das zweispurige Teilstück der B56n zwischen dem Dürener Grüngürtel und der Kölner Landstraße befahren. Nachdem sie auf dem linken Fahrstreifen noch einen Autofahrer überholt hatte und sich im Bereich einer langgezogenen Kurve befand, kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum fatalen Sturz. Wie ein Zeuge mitteilte, sei bei beträchtlicher Geschwindigkeit offenbar das Hinterrad der Maschine weggerutscht, woraufhin sich Fahrerin und Maschine mehrfach überschlugen.

Verkehrsteilnehmer sicherten den Unfallbereich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab. Die Verletzte, die erst seit wenigen Wochen im Besitz der einschlägigen Fahrerlaubnis ist, musste zu ärztlichen Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert werden, wo sie mit einigen Blessuren später vorsorglich "zur Beobachtung" verblieb. Das Kraftrad wurde erheblich beschädigt und durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Nach etwa einer Stunde konnte die durch die Unfallaufnahme bedingte Sperrung wieder aufgehoben werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de