Hameln-Pyrmont: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber landet an der Unfallstelle

Slide background
Die Bundesstraße 442 blieb während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme gesperrt
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
06 Apr 13:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Münder (ots) -

Am gestrigen Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 442 zwischen Brullsen und Hachmühlen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Mann aus Emmerthal mit seinem Pkw Volvo die Bundesstraße 442 von Brullsen in Richtung Hachmühlen. Vor dem Ortseingang Hachmühlen wollte er nach links auf einen Wirtschaftsweg abbiegen, verlangsamte dazu die Geschwindigkeit und stoppte auf der Fahrbahn, da ihm Fahrzeuge entgegenkamen.

Von hinten näherten sich zwei Motorräder. Während der 17-jährige Fahrer des einen Motorrades rechtzeitig hinter dem Volvo zum Stillstand kam, schaffte es die Fahrerin des zweiten Motorrades nicht rechtzeitig, hinter dem Volvo anzuhalten. Die 18-Jährige aus dem Landkreis Schaumburg fuhr auf das Heck des Pkw Volvo auf und wurde hierbei schwerverletzt. Sie wurde mit dem Rettungstransporthubschrauber "Christoph 4" in eine hannoversche Klinik geflogen.

Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße bis 19:45 Uhr voll gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de