Essen: Mülheim a.d. Ruh - Drei Verletzte nach Kollision auf einem Supermarktparkplatz

Slide background
VUP Heifeskamp
ots/Polizei Essen
05 Apr 11:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - 45475 MH-Dümpten: Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte am Montagnachmittag (5. April) ein Audi beim Rückwärtsfahren mit einem weiteren Fahrzeug und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Hauswand auf einem Supermarktparkplatz. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, ein Fußgänger konnte einer Kollision ausweichen. Es entstand ein hoher Sachschaden am Gebäude.

Gegen 13:45 Uhr wurden Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf einem Supermarktparkplatz an der Straße "Heifeskamp" gerufen. Aus bisher ungeklärten Gründen beschleunigte ein 67-jähriger Mülheimer beim Rangieren seinen Audi stark und stieß rückwärts gegen einen wartenden Opel. Anschließend prallte der Audi mit dem Fahrzeugheck gegen die Hauswand des Gebäudekomplexes und durchbrach eine Schaufensterscheibe.

Ein an Krücken gehender Fußgänger (54 Jahre) erkannte rechtzeitig das herannahende Fahrzeug und konnte einem Zusammenstoß ausweichen. Er blieb unverletzt.

Der 67-jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutprobe genommen.

Die beiden Insassen des Opels, eine 78-Jährige und ein 79-Jähriger aus Essener, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

An der Hausfassade entstand ein erheblicher Sachschaden. Eine Schaufensterscheibe zersplitterte, der Eingangsbereich eines Restaurants wurde so stark beschädigt, dass ein Statiker zum Unfallort gerufen werden musste.

Das Verkehrskommissariat in Mülheim hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen./Wrk



Quelle: Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de