Neustadt/Weinstraße: Mufflon im Pfälzer Wald

Slide background
Polizei Grünstadt
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
20 Dez 16:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Altleiningen (ots) - Seit Freitag, 18.12.2020 erreichten die Polizeiinspektion Grünstadt mehrere Anrufe über einen freilaufenden Mufflon im Bereich Altleiningen. Trotz Suche durch Ordnungsamt, Jagdpächter und Polizei konnte das Tier zunächst nicht festgestellt werden. Nach einem erneuten Hinweis aus der Bevölkerung konnte das Exemplar schließlich im Wald bei Altleiningen einige Meter neben der K 37 entdeckt werden. Bei dem Tier handelt es sich definitiv um ein Mufflon. Der europäische Mufflon(Ovis ammon Musimon), auch Muffelwild oder kurz Muffel genannt, ist mittlerweile auch im Pfälzer Wald heimisch.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de