Wilhelmshaven: Munitionsfund in Wilhelmshaven - Kampfmittelbeseitigungsdienst entfernt den Sprengkörper

Slide background
Sperrzone rund um den Fundort
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Slide background
Reste einer englischen Phosphorbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
11 Sep 15:15 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) - Bei Abrissarbeiten auf einem Grundstück an der Ebertstraße sind am späten Freitagvormittag Reste eines Kampfmittels freigelegt worden.

Nachdem die phosphorhaltige Weltkriegsmunition in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven alarmiert. Der hinzugerufene Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte um 15:35 Uhr schließlich Entwarnung geben: Reste einer englischen Phosphorbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg konnten lokalisiert und erfolgreich beseitigt werden.

Der Bereich rund um die Baustelle war von Beamten der Polizeiinspektion Friesland-Wilhelmshaven während des gesamten Einsatzes weiträumig abgesperrt worden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der direkt angrenzenden Häuser wurden evakuiert.

Die Straßensperrungen sind aufgehoben.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de