Heidekreis : Munster - Verkehrshelferausbildung erfolgreich abgeschlossen

Slide background
Munster: 27 neue Schülerlotsen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
21 Jul 15:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Heidekreis (ots) - 20.07 / Verkehrshelferausbildung erfolgreich abgeschlossen

Munster: Das Gymnasium Munster kann sich über 27 neue Schülerlotsen freuen, welche in der vergangenen Woche in einer dreitägigen Unterweisung ausgebildet wurden. Die Schüler der Jahrgänge 7 und 8 wurden von dem Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Heidekreis, Frank Rohleder, in Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsbeauftragten, Martin Mischke, in Theorie und Praxis auf ihre zukünftige, verantwortungsvolle Tätigkeit an den zwei Einsatzstellen vor der Schule vorbereitet. "Das soziale Engagement von so vielen Schülern hat uns sehr erfreut", so Mischke. Nachdem alle Schüler in der Praxis unterwiesen wurden und auch ihre theoretische Prüfung bestanden hatten, konnte die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen werden. Zum Abschluss händigte Rohleder jedem sein Teilnahmezertifikat aus. Ab sofort versehen die Helfer für die jüngeren Schüler ihren Dienst und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheitsarbeit.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de