Hannover: Mutmaßliche Fans von Eintracht Braunschweig blockieren Türen und besprühen S-Bahn

Slide background
Vermummte Täter beim Besprühen
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Besprühte S-Bahn
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
17 Sep 12:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Emmerke. Heute Nacht, halb 3, wurde die Bundespolizei von der Deutschen Bahn alarmiert. Insgesamt elf Männer, vermutlich Fußballanhänger von Eintracht Braunschweig, reisten mit der S-Bahn 4 von Bennemühlen nach Hildesheim. Als der Zug in Emmerke hielt, stellten sich zwei der Männer in die Türen der Bahn und verhinderten die Weiterfahrt. Die restlichen neun Männer gingen auf den Bahnsteig und besprühten die Seite eines kompletten Waggons mit Graffiti und dem Schriftzug "BTSV". Insgesamt wurden fast 50qm der S-Bahn besprüht. Alle Beteiligten waren bei der Tat größtenteils vermummt. Als die Bundespolizei und die ebenfalls alarmierte Landespolizei eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Darüber hinaus kam es wegen des Vorfalls zu zwei Zugausfällen und Verspätungen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Angaben machen können oder sogar Fotos und Videoaufzeichnungen dieser dreisten Tat gefertigt haben, sich bei der Bundespolizei Hannover unter 0511-303650 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de