Grafschaft Bentheim: Mutmaßliche Zerstörungswut - 52-Jährige entleert Feuerlöscher im Hauptbahnhof

Slide background
Auch für mehrere umgestürzte Fahrräder scheint die 52-Jährige verantwortlich zu sein / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Slide background
Ein Feuerlöscher wurde im Treppenhaus entleert / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
12 Okt 18:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (Oldb.) (ots) -

Eine 52-jährige Frau hat letzte Nacht am Oldenburger Hauptbahnhof offenbar ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei entleerte die Frau gegen kurz vor drei Uhr morgens mehrere Feuerlöscher im Treppenhaus eines Mitarbeitereingangs und den angrenzenden Fluren im Ostflügel des Gebäudes. Außerdem wurde die Einrichtung auf den Fluren beschädigt und umhergeworfen. Darüber hinaus kam es durch den Vandalismus zu einer technischen Störung in der Haustechnik.

Offenbar ist die 52-Jährige auch für mehrere umgestoßene Fahrräder auf dem Bahnhofsvorplatz verantwortlich, darunter auch einige Leihfahrräder des Bikesharing-Angebots der Deutschen Bahn.

Eine Streife der Bundespolizei konnte die 52-jährige Russin schließlich in der Bahnhofshalle feststellen und leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Der entstandene Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de