Rhein-Kreis Neuss: Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt - Wer erkennt sein Eigentum?

Slide background
Sichergestelltes Fahrrad
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Slide background
Sichergestellte Gegenstände
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
18 Jän 19:37 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neuss (ots) -

Am späten Montagabend (17.01.), gegen 23:45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen der Streife einen 41-Jährigen, der auf einem Fahrrad im Kreuzungsbereich von Niederstraße und Hafenstraße unterwegs war.

Auf Nachfrage, woher er das Damenrad habe, sagte der Mann aus, er habe es gefunden. Diese Erklärung überzeugte die Beamten nicht. Eine Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks sowie der Jackentaschen führte mehrere Gegenstände ebenso fragwürdiger Herkunft zutage, darunter eine fremde EC-Karte, diverse Schlüssel, Damenschmuck und zwei aufgebrochene Fahrradschlösser.

Da eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der Mann unter anderem bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen.

Die aufgefundenen Gegenstände wurden als mögliches Diebesgut sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die rechtmäßigen Besitzer des dunkelblauen Damenrades (Damencitybike Marke HERCULES, Typ City X) sowie des Schmucks und der Schlüssel. Wer sein Eigentum wiedererkennt, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de