Grafschaft Bentheim: Mutter bewahrt erwachsene Tochter vor Gefängnisaufenthalt

Slide background
Symbolfoto Grenzkontrolle/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
08 Feb 12:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Junge Frau per Haftbefehl gesucht. Mutter bezahlte Geldstrafe ihrer Tochter.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatte eine Streife der Bundespolizei Samstagnachmittag, einen aus den Niederlanden eingereisten und mit einer Person besetzten PKW auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 angehalten und überprüft.

Ein Datenabgleich der Personalien der Frau im Fahndungssystem hatte ergeben, dass die 28-jährige Deutsche von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen hatte sie noch eine offene Geldstrafe von 450,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen zu verbüßen.

Weil sie die Strafe nicht selbst begleichen konnte, bezahlte schließlich ihre Mutter die Geldstrafe bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de