Grafschaft Bentheim: Mutter bewahrt erwachsenen Sohn vor Gefängnisaufenthalt

Slide background
Symbolfoto Bahn/Foto:Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
22 Feb 18:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - 31-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht. Mutter bezahlt Geldstrafe ihres Sohnes und bewahrt ihn vor Gefängnisaufenthalt.

Die Bundespolizei hat Samstagvormittag im Oldenburger Hauptbahnhof einen 31-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.

Ein Datenabgleich der Personalien des Mannes im Fahndungssystem hatte ergeben, dass der 31-jährige Deutsche von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Diebstahls hatte er noch eine offene Geldstrafe von 160,- Euro zu bezahlen oder eine Restersatzfreiheitsstrafe von 16 Tagen zu verbüßen.

Weil er die Strafe nicht selbst begleichen konnte, zahlte schließlich seine Mutter die Geldstrafe bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle ein.

Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 31-Jährigen eingeleitet, da bei der Durchsuchung eine Kleinstmenge an Marihuana bei ihm aufgefunden wurde.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de