Flensburg : NMS - Messer und Rauschgift sichergestellt; alkoholisierter Mann in Obhut genommen

Slide background
Bundespolizisten stellen Einhandmesser sicher. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
11 Apr 17:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neumünster (ots) -

Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug von Flensburg nach Neumünster gerufen. Eine Minderjährige war ohne Fahrkarte angetroffen worden. Die Beamten übernahmen die Person. Auf Befragen gab die 16-jährige Amerikanerin an, aus einer Betreuungseinrichtung abgängig zu sein. Auch stellten die Bundespolizisten bei ihr ein Einhandmesser (siehe Bild) sicher.

Die 16-Jährige muss nun mit Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Das Messer wurde sichergestellt.

Samstagabend wurden Bundespolizisten auf einen orientierungslosen Mann im Bahnhof Neumünster aufmerksam. Dieses Verhalten war offensichtlich auf den Konsum von Rauschgift zurückzuführen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Dieses wurde sichergestellt. Der 41-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr trafen Bundespolizisten auf einen Mann mit starken Ausfallerscheinungen. Die Beamten nahmen den Mann in Obhut. Auf der Dienststelle wurde bei einem Atemalkoholtest ein Promillewert von 2,29 festgestellt. Er wurde von einem Rettungswagen abgeholt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de