Düren: Nach Auszug - Ehemalige Mieter lassen gestohlene Grabvasen zurück

Slide background
Grabvase 1
ots/Polizei Düren
Slide background
Grabvase 2
ots/Polizei Düren
Slide background
Grabvase 3
ots/Polizei Düren
02 Feb 20:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Jülich (ots) - Nach dem Auszug seiner Mieter fand ein Vermieter in Jülich-Barmen in der leeren Wohnung drei Grabvasen. Er informierte die Polizei über seinen, vermutlich aus einem Diebstahl stammenden, Fund.

Mitte Januar 2021 meldete sich der Vermieter bei der Polizei Jülich. Er hatte nach Beendigung eines Mietverhältnisses in der leegeräumten Wohnung drei auffällige Vasen gefunden. Augenscheinlich handelt es sich bei den Kupfer-, Messinggefäßen um Friedhofs, beziehungsweise Grabvasen.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Vasen gewaltsam aus ihren Befestigungen entfernt wurden und es sich offensichtlich um Diebesgut handelt. Die Tatorte sind derzeit noch unbekannt.

Die Ermittlungen zu den ehemaligen Mietern dauern an.

Wer kann Angaben zur Herkunft der abgebildeten Grabvasen machen?

Die Vasen können nach Rücksprache mit dem sachbearbeitenden Beamten unter der 02421 949-8614 oder außerhalb der Bürozeiten unter 02421 949-6425 und nach Erbringen eines Eigentumsnachweises bei der Polizei Jülich abgeholt werden.




Quelle: Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de