Kassel: Nach Beinaheunfall an Bahnübergang geflüchtet

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
21 Mai 12:51 2022 von Presseportal.de Print This Article

Friedensdorf (Kreis Marburg-Biedenkopf) (ots) -

Ein 83-jähriger Mann aus Dautphetal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) befuhr mit seinem PKW einen unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Friedensdorf, trotz einer sich unmittelbar herannahenden Regionalbahn. Der Lokführer musste bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h eine Schnellbremsung einleiten und konnte dadurch einen Zusammenprall verhindern. Der 83-Jährige setzt anschließend seine Fahrt fort und entfernte sich vom Bahnübergang. Jedoch konnte der Lokführer das PKW-Kennzeichen erkennen und der verständigten Bundespolizei mitteilen.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen traf den Herrn kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Er gab die Tat direkt zu.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen des ,,Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr'' eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de