Velbert: Nach Verkehrsunfallflucht - Polizei ermittelt Verursacher

Slide background
Symbolbild: Dank intensiver Ermittlungen konnte das Verkehrskommissariat Velbert eine Verkehrsunfallflucht aufklären.
ots/Polizei Mettmann
30 Jän 19:56 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Bonsfelder Straße in Langenberg am Sonntag, 15. Januar 2023, konnte die Polizei nun den Unfallverursacher ermitteln.

Das war geschehen:

Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann bereits in eigener Pressemitteilung unter der ots-Nummer 2301058 unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5417811 berichtet hatte, war am frühen Sonntagmorgen des 15. Januar 2023 aus bisher ungeklärter Ursache ein roten Mini Cooper auf der Bonsfelder Straße frontal gegen eine auf dem Gehweg aufgestellte Laterne und anschließend gegen eine Hauswand geprallt. Ohne sich um eine Regulierung des auf mehrere tausend Euro geschätzten Schadens zu bemühen, hatte der Fahrzeugführer anschließend mit dem augenscheinlich stark verunfallten Fahrzeug die Unfallörtlichkeit verlassen.

Im Rahmen intensiver Ermittlungen bei den Haltern eines roten BMW Mini im Raum Velbert konnte das zuständige Verkehrskommissariat das betreffende Unfallfahrzeug schwer beschädigt in einer Privatgarage in Velbert auffinden.

Da die Fahrzeughalterin glaubwürdig angab, dass der Mini zur Tatzeit von ihrem Enkelsohn genutzt worden sei, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-jährigen Velberter ein. Ihn erwartet nun ein Führerscheinentzug sowie eine Geldstrafe und einen Eintrag in das Flensburger Fahreignungsregister.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de