München: Nach Wiesnbesuch: Triebfahrzeugführer gebissen

Slide background
Ein mit 2,1 Promille alkoholisierter Wiesnbesucher schlief in der S-Bahn. Als der S-Bahnfahrer ihn in Höhenkirchen-Siegertsbrunn weckte, schlug, trat und biss er zu.
ots/Bundespolizeidirektion München
23 Sep 16:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

München / Höhenkirchen-Siegertsbrunn (ots) -

Ein Triebfahrzeugführer einer S7, der beim Endhalt die S-Bahn vor der Abstellung am frühen Freitagmorgen (23. September) kontrollierte und einen Schlafenden vorfand, wurde von diesem körperlich attackiert und u.a. gebissen.

Ein 42-jähriger Triebfahrzeugführer einer S7, der gegen 01:45 Uhr einen Schlafenden vorfand und diesen weckte, meinte es gut. Doch der geweckte 52-jährige Kroate muss da etwas missverstanden haben. Unvermittelt trat der in Icking, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen, Wohnende gegen den DB-Mitarbeiter, biss ihm in den Arm und schlug ihm zudem ins Gesicht. Dann flüchtete der mit 2,12 Promille Alkoholisierte. Er konnte entkommen, obwohl ein 21-jähriger Fahrgast zunächst noch die Verfolgung aufgenommen und ihn dabei auch zu Boden gebracht hatte. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten alarmierte Beamte der Bayerischen Landespolizei den 52-Jährigen stellen, festnehmen und der Bundespolizei übergeben. Diese ermittelt gegen den Kroaten nun wegen Körperverletzung. Er konnte das Revier im Ostbahnhof nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder verlassen. Für den Triebfahrzeugführer wurde ein Rettungswagen angefordert, der ihn vor Ort versorgte und entließ. Der 42-Jährige erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de