Mettmann: Nach versuchtem Diebstahl von Feuerwerkskörpern - Polizei stellt Täter

Slide background
Symbolbild: In der Nacht zu Donnerstag, 28.12.23, konnte die Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers drei Männer stellen, die zuvor versucht hatten, einen Container mit Feuerwerkskörpern aufzubrechen.
ots/Polizei Mettmann
28 Dez 09:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 28. Dezember 2023, versuchten drei Männer einen Container, gefüllt mit Feuerwerkskörpern, auf einem Parkplatz eines Discounters in Velbert aufzubrechen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei die flüchtigen Tatverdächtigen, auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers stellen und vorläufig festnehmen.

Das war geschehen:

Gegen 2 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er durch laute Geräusche auf drei Männer aufmerksam geworden war, die augenscheinlich versuchten, gewaltsam einen Container auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße Am Buschberg aufzubrechen.

Noch vor Eintreffen der Beamtinnen und Beamten flohen die Einbrecher mit einem Mercedes Sprinter in Richtung Werdener Straße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, zu der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten die flüchtigen Tatverdächtigen im Nahbereich angetroffen und gestellt werden.

Die Einsatzkräfte fanden in dem Fluchtfahrzeug Tatwerkzeug und stellten dieses, ebenso wie den Mercedes Sprinter, als Tatmittel sicher.

Die aus Essen stammenden Männer im Alter von 21, 25 und 31 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Velbert gebracht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten Spuren an dem Container, der mit zum Verkauf stehenden Feuerwerkskörpern gefüllt war.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Ob die zum Teil kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de