Saarbrücken: Nach versuchter Geldautomatensprengung in Neunkirchen-Wellesweiler / Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Slide background
Quelle: Polizei Saarland Skyline www.Bildtankstelle.de
ots/Landespolizeipräsidium Saarland
17 Mär 19:42 2022 von Presseportal.de Print This Article

Saarbrücken / Wellesweiler (ots) - Heute (17.03.2022), gegen 03:20 Uhr, kam es zur Sprengung eines Geldausgabeautomaten in einem Edeka-Markt in der Unteren Bliesstraße im Neunkircher Ortsteil Wellesweiler. Das Landespolizeipräsidium sucht nun nach möglichen Zeugen.

Gegen 03:20 Uhr erhielt das Landespolizeipräsidium Saarland Kenntnis über das Auslösen der Brandmeldeanlage in einer Edeka-Filiale in Wellesweiler. Als Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen, stand ein Geldausgabeautomat, der sich in einem Vorraum des Marktes befindet, in Flammen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Bei der Inaugenscheinnahme des Tatortes stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten fest, dass sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem Vorraum der Edeka-Filiale verschafft hatten. Weiterhin wurde versucht den Geldautomaten zu sprengen. Es gelang den Tätern jedoch nicht, sich Zugriff auf die darin enthaltenen Banknoten zu verschaffen.

Das Dezernat für Eigentumskriminalität sucht jetzt nach Zeugen, die in den frühen Morgenstunden, zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben. Außerdem sind die Ermittler an möglichen Aufnahmen von Videoüberwachungsanlagen umliegender Firmen interessiert. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133.



Quelle: Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de