München: Nachbar unternimmt Löschversuche (Nymphenburg Süd)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Okt 18:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Dienstag, 3. Oktober 2023, 14.39 Uhr

Herthastraße

Am Dienstagnachmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nachbarinnen und Nachbarn bemerkten das Piepsen eines Rauchwarnmelders und konnten Rauch aus einem Fenster sehen. Einer von ihnen rief die 112. Währenddessen warnte einer der Bewohner das komplette Haus, sodass bis zum Eintreffen der Feuerwehr alle das Gebäude verlassen hatten. Zeitgleich schnappte sich einer der Anwohner einen Pulverlöscher und versuchte die Flammen in der Brandwohnung zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht vollständig.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte sahen Flammen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Ein Atemschutztrupp konnte mit einem C-Rohr das Feuer schnell löschen. Die beiden Bewohnerinnen der Brandwohnung sowie der Nachbar, der den Löschversuch unternommen hatte, wurden vom Rettungsdienstpersonal untersucht, konnten aber unverletzt vor Ort bleiben. Abschließend wurden noch die betroffenen Räume mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de