München: Nachbar verhindert Schlimmeres (Schwabing)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Mär 08:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Montag, 29. März 2021, 3.15 Uhr; Brunnerstraße

Ein aufmerksamer Bürger hat in der Nacht einen Brand entdeckt, diesen gelöscht und einen größeren Schaden verhindert. Der Mann meinte, gegen 3 Uhr nachts auf einem Balkon des gegenüberliegenden Gebäudes Flammenschein gesehen zu haben. Er ging zum Nachbargebäude und stellte fest, dass auf dem Balkon im dritten Obergeschoss Paletten brannten. Er lief in seine Wohnung zurück, rief den Notruf und holte seinen Schaumlöscher. Danach rannte er wieder zum Nachbargebäude, klingelte Sturm und weckte dadurch den Bewohner. Dieser hatte das Feuer noch nicht bemerkt, ließ den Mitteiler aber sofort ein damit er löschen konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr beschränkten sich deren Maßnahmen daher nur noch auf die Nachkontrolle und kleinere Nachlöscharbeiten der bepflanzten Paletten. Aufgrund des schnellen und vorbildlichen Handelns wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden konnte auf etwa 5.000 Euro begrenzt werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de