Oberhausen: Nachbarschaftsstreit endet mit Festnahme

Slide background
Festnahme
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
06 Jul 07:35 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Mitten in der Nacht entbrannte gestern (5.7.) in einem Mehrfamilienhaus auf der Styrumer Straße ein wohl schon lange schwelender Nachbarschaftsstreit.

Ein Mieter (40) hatte sich durch stetiges "Türe-Knallen" erneut gestört gefühlt und seine Nachbarn (19, 25, 46) daraufhin im Hausflur zur Rede gestellt. Als seine Ehefrau kurze Zeit später lautes Geschrei im Treppenhaus hörte, entdeckte sie den 46-jährigen Nachbarn, der ihren Mann festhielt, während die 19- und 25-jährigen Nachbarn auf ihn einschlugen.

Den zur Hilfe gerufenen Polizisten erklärte der Angegriffene, dass er nur ein Gespräch mit seinem Widersacher führen wollte und dessen Wohnung nicht betreten habe.

Das Angreifer-Trio gab aber an, dass der Nachbar im gemeinschaftlichen Hausflur randalierte und die Nachtruhe gestört habe. Dann habe er an die Wohnungstüre geklopft und dem 46-jährigen Nachbarn unvermittelt mit Faustschlägen angegriffen.

Die Streithähne wollten nicht, dass die Polizisten Sanitäter zur Versorgung ihrer leichten Verletzungen hinzuriefen. Eine genaue Überprüfung ihrer Personalien konnten sie aber nicht verhindern. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Regensburg mit einem Haftbefehl nach dem 46-Jährigen suchte. Die Polizisten nahmen ihn fest und transportierten ihn zum Polizeigewahrsam.

Alle Beteiligten werden sich jetzt auch in einem Strafverfahren wegen des Vorwurfes der wechselseitig begangenen Körperverletzung verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de