Stralsund: Nachmeldung - Güterwaggon im Bahnhof Demmin entgleist - erheblicher Sachschaden

Slide background
Erheblicher Sachschaden im Gleisbereich
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
Slide background
Entgleister Kesselwagen
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
Slide background
Entgleister Kesselwagen Bild 2
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
09 Jun 17:46 2021 von Presseportal.de Print This Article

Demmin (ots) - Erstmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70258/4937195

Der Güterzug mit 21 Waggons kam aus Stralsund und war in Richtung Neubrandenburg unterwegs. Bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Demmin entgleister aus bisher ungeklärten Gründen der letzte Waggon, hier ein Kesselwagen mit Benzin beladen. Durch die Entgleisung entstand im Gleisbereich erheblicher Sachschaden auf einer Länge von 200 Metern.

Die alarmierte Feuerwehr aus Demmin sperrte den Bahnhof Demmin im Bereich der Unfallstelle großräumig ab. Gefahrstoffe sind nicht aus dem Kesselwagen ausgetreten.

Auf dem Bahnhof Demmin stand zum Ereignis eine Regionalbahn mit 30 Reisenden, die mit dem eingesetzten Schienenersatzverkehr ihre Reise fortsetzen konnten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Aufgrund des Sachschadens werden die Arbeiten der Deutschen Bahn bis Morgen anhalten.

Die Schadenshöhe ist ebenso wie die Ursache des Bahnbetriebsunfalls Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de