Nienburg/Weser: Nachtrag zu "Brand eines Wohnhauses in Langendamm"

Slide background
ausgebrannte Orgel
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
30 Sep 18:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Glück im Unglück hatte die 97-Jährige Bewohnerin eines Wohnhauses in Langendamm, dass in den Abendstunden des 27.09.2020 durch einen Brand erheblich beschädigt wurde. Nun steht das Ermittlungsergebnis des Brandermittlers der PI Nienburg/Schaumburg fest. Ein technischer Defekt hatte eine im Wohnzimmer befindliche Orgel in Brand gesetzt und dadurch einen Gebäudeschaden im hohen fünfstelligen Bereich hinterlassen. Dabei hatte die Dame äußerst besonnen reagiert und vor allem auf ihr Alter bezogen, vorbildlich gehandelt. Als sie den Brandgeruch wahrnahm, informierte sie umgehend eine Betreuerin und verließ anschließend das Eigenheim, die Betreuerin wiederum hatte sofort die Rettungsdienste alarmiert. Dieses Verhalten ist absolut lobenswert und muss ausdrücklich erwähnt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de