Mettmann: Nächtliche Begegnung mit einem ausgebüxten Pferd

Slide background
Die Kollegen konnten das Pferd problemlos auf das Gelände eines Reiterhofes führen. Foto: Feuerwehr Velbert
ots/Feuerwehr Velbert
16 Nov 11:19 2020 von Presseportal.de Print This Article

Velbert (ots) - Ungewöhnliches Zusammentreffen heute morgen um 2.23 Uhr auf der Bökenbuschstraße: Die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Velbert befand sich gerade auf der Rückfahrt von einem Einsatz in Langenberg, als dem Löschzug nicht weit von der Einfahrt eines Pferdehofes entfernt ein freilaufendes Pferd begegnete.

Den Kollegen gelang es, das Tier auf das Gelände des Gehöftes zu lotsen, bevor es zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kam. Nach Rücksprache mit dem Besitzer des Pferdehofes stellte sich allerdings heraus, dass das Pferd nicht zu seinem Hof gehörte.

Für die Nacht wurde das Tier zunächst auf dem Reiterhof belassen, außerdem die Polizei über den Vorfall informiert. Nun muss geklärt werden, wo das Pferd entlaufen ist.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de