Mönchengladbach: Nächtlicher Brand zweier Gartenhütten

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
16 Jul 13:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Dahl, 16.07.2023, 01:38 Uhr, Aktienstraße (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde der Feuerwehr ein Vegetationsbrand im Bereich des Freizeitparks Dahl gemeldet. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte einen Feuerschein im Bereich Kamillianerstraße sehen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, standen zwei Gartenhütten bereits im Vollbrand. Durch den massiven Einsatz von vier C-Rohren verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifen auf die benachbarten Gartenhäuser und die Umgebung. Die Gartenhütten sind komplett niedergebrannt. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Löschmaßnahmen an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Alexander Keuter



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de