Bonn: Nächtlicher Kellerbrand in Bonn Brüser Berg

Slide background
Symbolbild_Brand_Löschfahrzeug_(c) Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
02 Sep 12:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn Brüser Berg, Philipp-Reis-Straße, 02.09.2023 00:04 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Philipp-Reis-Straße zu einem Brandereignis.

Dank eines aufmerksamen Bewohners hatten alle Bewohner des 6-Parteien Hauses eigenständig und vor Eintreffen der Feuerwehr Ihre Wohnungen verlassen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Treppenraum leicht verraucht und es drang Qualm aus dem Treppenabgang zum Kellerbereich. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr eingeleitet und parallel der Treppenraum auf Personen abgesucht. Durch einen zeitnah eingesetzten Lüfter konnte der Treppenraum schnell von Rauch befreit werden.

Nachdem der Brand gelöscht und die betroffenen Bereiche belüftet waren konnten die Bewohner in Ihre Wohnungen zurück. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation und zur weiteren Abklärung in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 37 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2, der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Führungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de