Duisburg: Neudorf - Fund bei Verkehrskontrolle: Täuschend echte Softairwaffe im Kofferraum

Slide background
Gefundene Softairwaffe
ots/Polizei Duisburg
07 Okt 19:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg (ots) - Zivile Polizisten stoppten am Mittwochabend (5. Oktober, 21 Uhr) auf der Neuen Fruchtstraße einen gelben für Citroën eine Verkehrskontrolle. Dabei fanden sie im Kofferraum eine täuschend echt aussehende Softairwaffe. Bei der Überprüfung kam außerdem heraus, dass die Versicherung für das Fahrzeug nicht bezahlt war und der 54 Jahre alte Fahrer zwei Tütchen Amphetamine in seiner Jackentasche hatte. Ein Vortest auf diese Droge verlief positiv. Auf der Wache entnahm ein Arzt dem Duisburger eine Blutprobe. Bei der Beifahrerin (26) stießen die Beamten auf ein verbotenes Einhandmesser. Das Messer sowie die Softairwaffe stellten die Einsatzkräfte sicher. Sie schrieben neben Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ohne Versicherungsschutz auch einen Bericht ans Straßenverkehrsamt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de