Märkischer Kreis: Neue Maschinisten für Löschfahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr

Slide background
Berufsfeuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck
ots/Feuerwehr Iserlohn
26 Nov 14:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

Iserlohn (ots) -

Am 29. Oktober konnten 16 Teilnehmer der Feuerwehr Iserlohn und 1 Teilnehmer der Werkfeuerwehr Bakelite den Maschinistenlehrgang nach einer theoretischen und praktischen Prüfung mit Erfolg abschließen. An den vorangegangenen Lehrgangstagen standen Themen wie Aufbau und Funktion, Prüfung und Störungen von Feuerlöschkreiselpumpen aber auch die Inbetriebnahme von Stromerzeugern und Tauchpumpen auf dem Lehrplan.

Der Lehrgang startete bereits im Juni, wurde allerdings aufgrund mehrerer Covid 19 Infektionen bei Teilnehmern und Ausbildern unterbrochen.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zum bestandenen Lehrgang.

Mit Abschluss dieses Lehrgangs übergab Uwe Böse symbolisch die Leitung des Maschinisten-Lehrganges an Fabian Fischer. Dieser wird nun zukünftig die neuen jungen Maschinisten für die Freiwillige Feuerwehr Iserlohn mit seinem Ausbilder Team ausbilden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de