Soest: Neuen Wachleiter in Lippstadt begrüßt

Slide background
Norbert Fuchs (links im Bild) wird vom Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Thomas Link, als neuer Wachleiter in Lippstadt begrüßt.
ots/Kreispolizeibehörde Soest
08 Jän 06:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lippstadt/Geseke/Anröchte/Erwitte (ots) - Der neue Wachleiter in Lippstadt wurde heute vom Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Thomas Link, im Beisein des Direktionsleiters Gefahrenabwehr/Einsatz, Polizeidirektor Raimund Hörhold und dem stellvertretenden Wachleiter, Polizeihauptkommissar Holger Luck, begrüßt. Der 58-jährige Erste Polizeihauptkommissar Norbert Fuchs hat seit dem 4. Januar diesem Jahres seine neuen Amtsgeschäfte auf der Polizeiwache in Lippstadt übernommen. Er kann auf ein breites Spektrum an Erfahrungswissen zurückblicken. Fuchs fing 1981 bei der Polizei an und gelangte über Stationen in Wuppertal und Köln erstmalig 1985 in den Kreis Soest. 1992 begann er sein dreijähriges Fachhochschulstudium, bevor er von 1995-2004 seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Dortmund versah. Von 2004 an arbeitete er wieder in der Kreispolizeibehörde Soest. Sein polizeilicher Fundus an Fachwissen reicht von Tätigkeiten in der Einsatzhundertschaft, dem Streifendienst, Einsatztrupp und Sachbearbeitung Kriminalpolizei. Durch seine Führungsfunktionen als Dienstgruppenleiter und Leiter der Führungsstelle Kriminalität empfahl er sich als zukünftiger Wachleiter in Lippstadt. Der in Bad Sassendorf wohnende Fuchs ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. (reh)

Urheberrecht: Das zum Download angebotene Foto darf nur mit Fotonachweis (Foto: Polizei) und gemeinsam mit der Pressemitteilung verwendet werden, in deren Zusammenhang es veröffentlicht wurde. Eine gesonderte Verwendung des Fotos ist nicht gestattet.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de