Mayen-Koblenz: Neuer Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Mayen

Slide background
v.l.n.r. EPHK Lothar Rink , PHK David Schmitz
ots/Polizeidirektion Mayen
05 Sep 11:50 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mayen (ots) - Polizeihauptkommissar David Schmitz ist neuer Bezirksbeamter für den Bereich der Verbandsgemeinde Maifeld. Er folgt dem langjährigen Bezirksbeamten, Polizeihauptkommissar Thorsten Schwarz nach, der im Juli in den Ruhestand gegangen ist.

Im Bereich der Verbandsgemeinde ist PHK Schmitz für die Ortschaften Polch, Polch-Ruitsch, Kaan, Kerben, Rüber, Minkelfeld, Gappenach, Gierschnach, Trimbs, Welling, Einig, Gering, Kollig und Mertloch zuständig. Als Bezirksdienstbeamter wird David Schmitz in den Ortschaften unterwegs sein, hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und hält einen engen Kontakt zur Verwaltung und anderen Institutionen. "Wir, von der Polizeiinspektion Mayen, sind froh, David Schmitz als Bezirksbeamten gewonnen zu haben" sagt der Chef der Polizeiinspektion, EPHK Lothar Rink.

David Schmitz wurde 2007 bei der Polizei eingestellt und absolvierte zunächst das Studium an der Hochschule der Polizei auf dem Hahn. Nach der Ausbildung erfolgte die erste Verwendung bei der Bereitschaftspolizei. Noch während dieser Zeit lernte er die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen einer Abordnung kennen. Von 2013 bis 2021 war er Angehöriger der Polizeiinspektion Andernach. 2021 wechselte Schmitz zur Polizeiinspektion 2 in Koblenz und blieb dort bis zum jetzigen Wechsel nach Mayen.

Als Bezirksdienstbeamter ist David Schmitz bei der Polizeiinspektion Mayen unter der Rufnummer 02651-801 271 erreichbar.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de